9   +   1   =  

Mit Hirn, Herz & Haltung

Dubito ist ein humanistisches Online-Magazin. Wir sind das junge Angebot des Humanistischen Pressedienstes (hpd) und schreiben für eine Zielgruppe von 15 bis 35 Jahren. Das Selbstverständnis von Dubito ist ideologie- und religionskritisch, aufklärerisch und humanistisch. Mit Hirn, Herz und Haltung wollen wir eine vernünftige Stimme abseits von Dogmatismus und Beliebigkeit finden – seriös und sympathisch, unterhaltsam und nachdenklich. Aus dieser Perspektive widmen wir uns Themen wie:

– Philosophie und Ethik, Rechtsradikalismus und Fundamentalismus, Menschenrechte und politisches Geschehen, Religion, Verschwörungstheorien und Esoterik

– Social Media, Pop- und Subkultur, Filme, Serien und Videospiele, aktuelle Trends, persönliche Schicksale und Geschichten

Für Anregungen, Themenvorschläge und Kommentare zu den Artikeln, oder wenn ihr selbst etwas auf Dubito veröffentlichen wollt, könnt ihr uns unter „Kontakt“ eine Nachricht schreiben.


Die Redaktion

Jannis Puhlmann

Jannis Puhlmann

Redakteur

Jannis Puhlmann, Jahrgang 1988, ist studierter Philosoph, Medienwissenschaftler und systemischer Therapeut. Er lebt in Berlin und promoviert über die „Phänomenologie bipolarer Störungen“. Weil sich außer ihm niemand unter 60 für die Hobby-Ornithologie begeistern kann, schreibt er notgedrungen über Philosophie und Ethik, Rechtsradikalismus und Fundamentalismus, Social Media und Zeitgeschehen.

Florian Chefai

Florian Chefai

Redakteur

Florian Chefai, Jahrgang 1991, studiert Philosophie und Soziologie. Er lebt in Trier und ist dort häufig in verrauchten Cafés anzutreffen, wo er einen existenzialistischen Lebensstil pflegt. Neben seinem Studium arbeitet er bei der Giordano-Bruno-Stiftung.